Singwette dm Drogeriemarkt Miesbach

Miesbach, 11. Dezember 2015

Die Miesbacher Filiale dm-Drogeriemarkt in der Schlierseer Str. 28 hatte uns anlässlich ihres ersten Geburtstags eine spannende Wette angeboten: Wenn wir es schaffen mindestens 100 Singfreudige zusammen zu trommeln, die vor dem Drogeriemarkt Weihnachtslieder singen, erhält der Förderverein eine Spende von 1.500.- Euro.

Wette angenommen! Und Wette gewonnen!

Pünktlich ab 14 Uhr strömten Dutzende von Kindern mit ihren Eltern auf das Gelände des in Miesbach. Mit Unterstützung des Geländenachbarn EDEKA, der in seinem Markt vor Start der Wette ebenfalls seine Kunden zur aktiven Teilnahme aufrief, gelang es dann die 100er-Marke deutlich zu toppen: Rund 150 Kinder, Eltern und singfreudige Erwachsene sangen mit Begeisterung “Oh du fröhliche” und “Kling Glöckchen Klingeling”.

Bei der anschließenden Übergabe des Spendenschecks durch Herrn Weitlauer, der Filialleiter des Drogeriemarktes, waren vor allem die Kinder überglücklich, denn die Spende soll für die Anschaffung neuer Spielgeräte auf dem Pausenhof genutzt werden.

Ein herzliches Dankeschön geht an Herrn Weitlauer und seinem Team vom dm Drogeriemarkt Miesbach, an EDEKA für den engagierten Kundenaufruf, sowie an die Kinder und ihre Eltern für ihre begeisterte Teilnahme. Ihr wart Spitze!

Text & Fotografie: Heiko Kleinfeldt