Neuwahl des Vorstands 2017

Brigitte Sebor wird neue Vorsitzende. Martina Kleinfeldt wechselt als Beisitzerin in die zweite Reihe. Darüber hinaus wird der Vorstand durch drei weitere Beisitzer(innen) verstärkt.

Miesbach, 28. Juni 2017

Was bei der Jahreshauptversammlung im April nicht gelang, wurde im Juni doch noch ein Erfolg: Es konnte ein neuer Vorstand gewählt werden. Die bisherige Vorsitzende Martina Kleinfeldt, die das Amt seit 2014 erfolgreich führte, wird zum Beginn des neuen Schuljahrs durch Brigitte Sebor aus Miesbach abgelöst, die den Förderverein bereits seit 2016 als Beisitzerin verstärkte. Im Gegenzug wechselte Martina Kleinfeldt in die neue Position der Beisitzerin. Zusätzlich konnten mit Ilona Streitberger, Kathrin Egger und Dieter Kohlfürst drei weitere Beisitzer gewonnen werden.

„Das war spannend! Und ich freue mich riesig, dass es mit Brigitte Sebor doch noch geklappt hat und der Förderverein mit frischer Kraft weitergeführt werden kann.” so Martina Kleinfeldt, nachdem sie ihrer Nachfolgerin zum Sieg gratulierte.

Das neue Führungsteam will sich so bald wie möglich die ersten Projekte vornehmen. Um herauszufinden, wo der Förderverein am besten helfen kann, sollen im neuen Schuljahr Gespräche mit den beiden Schulleitungen sowie der Stadt Miesbach als Sachaufwandsträger geführt werden. Zusätzlich ist geplant, weitere Firmen als Sponsoren anzusprechen.

Text: Heiko Kleinfeldt